Infos, Tipps und TexteGalerieTavernaUnsere TiereKomitadesSfakiaAppartementKontaktHome

Einer schöner als der andere

Die Strände der Umgebung sind wunderschön!
In meiner Fotosammlung fehlen noch einige.
Laki Beach, Agia Marina Beach, Illingas Beach, Frankokastello, Waterlos fallen mir noch ein.

Orthi Amo Strand: Stehender Sand genannt, weil der Strand von Sanddünen umgeben ist. Liegen und Stühle können dort nicht aufgestellt werden. Der Strand sieht jeden Tag anders aus, weil der Sand nie ruhig steht. Hinter Frankokastello befindet sich das kleine Paradies.










Die folgenden drei Strände sind vor Hora Sfakion, also ca. in 10 Minuten mit dem Auto, von Komitades aus zu erreichen.

Filaki Strand: Filaki heißt Gefängnis, komischer Name für einen so schönen Strand. Filaki ist für nackt Bader. Der Strand gehört zu einem der wenigen FKK Hotels Griechenland.




Neuer Strand: Der Strand wurde für die Einheimischen neu gebaut, weil das FKK Hotel den Filiaki Strand für sich beanspruchte. Es gibt dort zum Glück weder eine Taverne noch Liegestühle oder Schirme.




Chalagambos Strand: Einfach nur schön. Dort kann keiner mit dem Auto direkt ran fahren. Es gibt nur den Strand und das Meer.