Infos, Tipps und TexteGalerieTavernaUnsere TiereKomitadesSfakiaAppartementKontaktHome

Chania/Hania/Xania

Chania ist 72 km von uns entfernt und die Provinzhauptstadt. Dort fahren wir hin zum einkaufen, Ärzte besuchen, Papierkram erledigen und zum vergnügen. Die Stadt ist nicht sehr groß, mit seinen knapp 54.000 Einwohnern. Hat einen wunderschönen venezianischen Hafen. An dem wir gerne entlang bummeln. Die Markthalle ist etwas sehr touristisch geworden, hat aber noch ihre leckeren Seiten. Ein kleines Restaurant gegenüber dem Fischverkäufern, im linken Gang.







Allerdings bleibt uns meist kaum Zeit um zu verweilen. Es gibt immer so viel zu erledigen.

Einmal im Jahr gehe ich mit einer Freundin in die Stadt, einfach nur so. Kleine Läden entdecken und um in der Markthalle zu essen.



Blick von oben auf Chania!