Infos, Tipps und TexteGalerieTavernaUnsere TiereKomitadesSfakiaAppartementKontaktHome

Wunderschöne Gegend

Ich begebe mich ja nur selten auf Tour, aber es ist einfach mal wieder an der Zeit gewesen.
Meine Freundin hat mich chauffiert bis ganz nah an den Psiloritis.
Gestartet sind wir von Komitades in Richtung Kourtallotiko Schlucht, über Frati, Agia Pelachia, Mixourma, um kurz vor Spili links weg nach Gerakari zu gelangen.






Dann weiter über Choroaki bis nach Foufouras.
Ein wunderschön gelegenen Friedhof, irgendwo in der Gegend.



Von dort aus nach Thronos ins Armaribecken.






Blick auf Kalogeros







Beim Rückweg wollten wir über Angouseliana, aber dort wird die Straße gemacht, also wieder über die Koutalotisschlucht. Noch ein Abstecher nach Preveli.




Blick von Preveli zu den Paximadia (Zieback) Inseln.



Am Ende gab es noch einen schönen Sonnenuntergang.




Ein gelungener Tag. Wer nicht gerne viel fährt und vor allem auf kleinen Straßen, der sollte die Finger von so einer Tour lassen.

Thronos lädt zum übernachten ein, es liegt so malerisch. Von dort gibt es einige Möglichkeiten zum wandern und Sehenswürdigkeiten besuchen.